KONTAKT

 

info@hasta.ch

 

Öffnungszeiten

 

Sommer(Apr-Okt):

 

7/7

12:00-22:00

 

Herbst (Okt-Dez):

7/7

12:30-18:30

Winter (Jan-März)

Winterpause

UNSERE GESCHICHTE

Rolf, der Gründer von Hasta, lebte 20 Jahre in Argentinien. Die Bewohner Argentiniens sind auch als die Italiener Südamerikas bekannt und stellen dementsprechend hervorragende Glaces her. Als Rolf zurück in die Schweiz kam, fand er nichts dergleichen. "Ein Glacé sollte wie die dafür verwendete Frucht selbst schmecken", wie Rolf dies oftmals wiederholt. Er beschloss seither, dieses bestehende Problem selber zu bewältigen, indem er selber beginnt, Glaces herzustellen. Zuerst bereitete er die Glaces für seine Familie und Freunde zu. Aufgrund der zahlreichen Komplimente jedoch begann er fortan einen selbstgebauten Glacéladen zu betreiben. Um sein Leben in Argentinien zu ehren und seinem Konzept, der 100% Natürlichkeit der hergestellten Glaces, treu zu bleiben, nennt er sein Unternehmen: HASTA. Hasta steht als Akronym nämlich für Heladeria Argentina-Suiza Totalmente Artesanal, was so viel bedeutet wie, Argentinisch-Schweizerischer Glacéladen absolut artisanal. Nach 15 Jahren Erfolg im Wallis entschied er sich dazu, einen weiteren Glacéladen in Zürich zu eröffnen, geleitet von seinem Sohn, Paulo, welcher das Handwerk der natürlichen Glacéherstellung bereits in seiner frühen Kindheit vom Vater gelernt hat.